Walter Grundwerte GmbH

image87

Immobilien aus Familientradition.

1992   gründete Robert Walter als selbständiger Architekt in München mit zwei Geschäftspartnern die KSW Wohn- und Gewerbebau GmbH, später die KSW Wohnbau GmbH als gesellschaftergeführte Bauträgerunternehmen.

2018   gründete Felix Walter die Walter Grundwerte GmbH und führt damit die Familientradition im eigenen Unternehmen fort.

image88

Immobilien gestalten unsere tägliche Umwelt der Zukunft.

Durch Immobilien gestaltet der Mensch seit Jahrtausenden aktiv seine Umwelt und nimmt somit direkten Einfluss auf deren Wirkung sowohl nach außen für jeden, als auch nach innen für deren Nutzer.

Dabei entstehen im Idealfall Werte in Form von Gebäuden mit einer Beständigkeit von mehreren Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten.


Funktionalität, Ästhetik und Ökonomie bilden daher für uns direkt von einander abhängige Grundsäulen für verantwortungsvolle, nachhaltige Immobilienprojekte.

image89

Zur Geschäftsführung.

Felix Walter erlangte seinen Bachelor of Arts für Architektur an der Fachhochschule München. 

Bereits vor und während dem Studium arbeitete er in diversen Bereichen im Familienunternehmen.

Nach seinem Abschluss war er zuerst für einen bekannten, architekturorientierten Münchner Bauträger tätig, bevor er dann das Projektmanagement der Immobiliensparte eines Private Investment Office in München leitete.

Anfang 2018 gründete er die Walter Grundwerte GmbH und führt damit das Familienunternehmen fort.